News zum Nachlesen

neWsnnnnnn


hHighlights von unserem Brigid Fest am 30. und 31. Jänner 2010

Dabei waren: unsere Druidin Eveline, ihr Ehemann Maik, die Auslandsdruidenschülergruppe Sandra, Gabriele, Hans, Frank;  Druidenschüler: Fritz, Berni, Yasmin; Gäste: Horst, Natalie, Leonie, Stefan, Theresa, Marion, Kian,


Das gemeinsame Kochen unseres leckeren Festessens und die Zusammenarbeit beim Haus putzen und schön herrichten hat einfach Spaß gemacht. Die Erbsencremesuppe, der  Schweinsbraten mit Knödel und Kraut und die Topfencreme mit Früchten sind uns auf der Zunge zergangen.

018

Brigid ist das Fest der Reinigung des Winters
In der Sauna haben wir uns die Schlacken des Winters rausgeschwitzt. Zur emotionalen Reinigung lassen wir unsere Ängste, Depressionen, Krankheiten, Dunkelheiten und Probleme mit Tönen raus.
Das Wälzen im frischen Schnee war prickelnd , die frische Luft  und das Befreiungserlebnis – waren überwältigend.
Wir fühlten uns so gut.

Aus unseren Körpern ist der Winter raus, aber wie steht’s mit dem Haus? Ist da der Winter noch drin?
Als wir kochten bastelten unsere Männer den Winter und versteckten ihn im Haus.
Nach dem herrlichen Essen began die Jagd nach Herrn Winter.  Mit Trommeln, Rasseln und Weihrauch zogen wir los um ihn aufzuspüren und ihn aus dem Haus zu werfen.

162

Da ist er ja! seht ihn Euch an wie der aussieht -und schon ist er vor der Tür. Was für eine Befreiung!
225

261

 Danach saßen wir alle gemeinsam im Kreis in unserem iroschottischen Rundhaus,

269 Das Feuer knisterte und wir schlürften Glühwein aus den Hörnern.  Eveline erzählte uns die keltische Geschichte „Die Bildner der Erde“, wo Brigid ihren Mantel ausbreitet, weil die Erde von der Schönheit geträumt hat. Ich  kam mir vor als ob ich in eine andere Zeit verzaubert worden bin.
271

290

Der nächste Tag:
Brigid die Wiedererweckung des Frühlings und Fasching.
Fasching kommt von faseln = fruchtbarmachen; Faselvieh=  Zuchtvieh.
Die Menschen wünschten sich die Fruchtbarkeit der Tiere und trugen deshalb Tiermasken.
Die Lämmer wurden um Brigid geboren.
Unser Brautpaar sorgt für Mensch und Feld für die Fruchtbarkeit.

 408

328 Gabi als Vogel
263 Marion und Stephan als Vögel
395 396 Sandra und Leonie als Widder und Schaf
375 Stier Maik und Kuh Fritz
345 Natalie als Elster
392 Horst als Dachs
405 Hans als Hund
325Schaut wie schön Eveline als die keltische Göttin Brigid ist und seht wie prächtig der Anderswelthirsch Frank in der Gruppe

535

550 am Festplatz
599 Winter verbrennen
Mit Trommell und Lärm wird nun der Winter verbrannt.
unsere „Jüngsten“, sie sind die Zukunft, Kian, Theresa Stephan zünden mit viel Spaß den Winter an.
519 Ein wahrlich magisches Gemeinschaftserlebnis war der Fruchtbarkeitstanz der Tiere, die sie in den Boden stampften um den Schnee zu vertreiben.
Wie immer initiierte unsere Zermonienmeisterin Eveline den Trancetanz und die
powervollen Trommeln von Sandra, Leonie und Yasmin.
482 Brigid breitet ihren Mantel aus und das Brautpaar Yasmin und Berni beschläft voller Liebe die Felder.
681

Die darauffolgende Woche war mild, der Schnee begann zu schmelzen und die Vögel zu singen.

637 Mit dem  „Wacht auf, ihr lieben Birken, Brigid ist da!“ wurden die Bäume erweckt und von den Kindern Kerzerl entzündet. Der Funke des Frühlings ist da!
567
Das Ambiente war märchenhaft und die Pferde genossen es auch.

806 Kerzenweihe
Der Höhepunkt war als Brigid zu uns ins Haus das neue Herdfeuer und die Brigidkerze brachte. Ist das wirklich die Göttin Brigid?
Sie weiht die Kerzen, die uns das ganze Jahr vor Unwetter, Streit und Ängste schützen.

707 Das gemeinsame Singen des Brigid Liedes war für mich ein Erlebnis voller Harmonie und Freude.
Wir haben für Euch, liebe Newsletter Leser das Lied auf Video gebannt. Siehe Link hier könnt ihr es euch ansehen.
Es war ein wunderschönes Fest.
Du bist herzlich willkommen beim nächsten Fest dabei zu sein:

n Frühlingsäquinox ist am 20. und 21. März

start

Wie schmeckt wohl die Suppe mit den ersten Frühlungskräutern?

Wer ist die Frühlingsgöttin Rhiannon?

Warum färben wir Eier und welche Symbolik steckt dahinter?

Wen begrüßen wir bei Sonnenaufgang mit Gesang?

Komm und feiere mit uns dieses Fest in der Gemeinschaft und erlebe Brauchtum
Meldet Euch gleich an bevor alle Plätze vergeben sind. >>hier klicken<<.
 

nDruidenausbildung bei Druidin Eveline Grander www.druidin.at


• Das Seminar beginnt am Freitag, ich freu mich das ganze Monat schon immer darauf.
Wenn ich von Haimburg den Berg hinauffahre, frage ich mich, wie wird sich mein Leben dieses Mal wenn ich nach Hause fahre, ins Schönere und Positivere verändert haben?


Oft war es so, dass Dank Evelines Wissen und Fähigkeiten, meine Weltbilder komplett zerrüttelt wurden und ich durch Erkenntnis ein Schöneres, Größeres und Neues bekommen konnte.
(Bsp.: dass es nicht nur eine Wahrheit, sondern viele gibt. Das Denken der einen Wahrheit haben wir erst seit dem Christentum, seit es den Monotheismus gibt, also ein Gott, eine Wahrheit) Jedes Mal wenn ich komme bin ich gespannt, neugierig und aufgeregt das Seminar wird bei Eveline zum Abenteuer.

Am Freitag ab 17 Uhr: das Ankommen
Jeder in der Gruppe freut sich schon endlich da zu sein: im gemütlichen Haus von Eveline.
Ich fühl mich bei ihr wie zu Hause.
Trinken und essen kann ich mir nehmen wann immer ich und mein Kind es brauchen
Es ist absolut genial, dass ich Kian mitnehmen darf und alle die Kinder haben beim Seminar dabei sein dürfen. Eveline hat mir Kindererziehung beigebracht: sie hat mir gezeigt was ich am Besten für Kian, seine Entwicklung und für mich als Mutter tun kann. Es war vor einem Jahr so schlimm mit Kian, denn er hat mir überhaupt nicht gefolgt und er hat mich sogar gehaut! Als ich das umsetzte, was Eveline sagte hatte ich vollen Erfolg:
Kian ist der liebste Bub geworden.

Wir sitzen zusammen und Eveline fragt uns meistens wie es uns seit dem letzten Mal ergangen ist. Was sich getan hat.

Ausbildung:
Mit ihrer Hellsicht hilft die Druidin Blockaden zu beseitigen und Fähigkeiten aufzubauen
.
Dadurch erlangst du Erfolg im Studium, Beruf, in der Familie und in Beziehungen.
Das geniale ist, dass ich das sofort am eigenen Körper spüre.

Ich persönlich habe mehr Erfolg im Studium und einen tieferen Sinn im Leben erfahren.

•Was ich besonders an Evelines einzigartigen Unterrichtsstil finde ist,
dass sie die Wissenschaft, Magie und Spirituelles vereint. Intuition wird genauso geschult wie das Gedächtnis und Emotionen.
Der Unterricht macht Spaß und wir können mit Eveline immer eine volle Gaude haben.
Sie ist Lehrerin und Freundin zu uns Druidenschülern.
Sie stellt uns Fragen, damit gibt sie die Chance und die  Möglichkeit selbst die Antwort zu bekommen. Selbstständiges arbeiten wird geschult.

Unterrichtet wird immer als Hauptthema die jeweils entsprechende Naturqualität in Theorie und Praxis und bezieht immer Selbstverwirklichung und persönliche Entwicklung mit ein.

Die Druidin stellt sich auf eine Ebene mit Dir und holt Dich ab wo Du bist vom Wissenstand aus gesehen.
Sie ist die Magierin des Wortes:
Sie weiß genau was sie wem zur rechten Zeit am richtigen Ort sagt.
Denn sie spricht in der gleichen Sprache, und damit fällt das lernen leichter und jeder verstehts ; das in Meiner Sprache sprechen hab ich noch nie woanders bei jemanden anderen erfahren.

Kein frontal Unterricht sondern reger Austausch.
Wissen wird in Bildern vermittelt.
So wird Geschichte wieder lebendig und macht sogar Spaß -was ich von Schulzeit nicht behaupten kann.

Problemlösung:
Durch Verdrängen von unangehnehmen Dinge entstehen Probleme.
Sie sagt Wahres, wo ich genau dies in meinem Leben verdrängt habe.
Ja es stimmt, genau hinzusehen wie die Wahrheit aussieht ist die Lösung für viele Probleme: Realitätsschulung - überlebenwichtig: wahrlich eine Wahrsagerin.

Die Druidin unterrichtet: Europäische schamanistische Praktiken:
Praktiziert europäisches Wurzelwissen und Traditionen

•Wolltest du schon immer wissen, was Dein persönliches Urtier ist?
Seelenreisen

Heilkräuter: vor Ort sammeln, bestimmen, testen, verarbeiten; Signaturenlehre

Selbstheilungskräfte aktivieren
Für Mediziner, Psychologen ein Segen dies bei der Druidin zu lernen.
Wissenschaft mit Spirituellem und Magie vereint.

Kultplatzforschung:  Abenteuer mit Eveline: Erdkraftgesetze
Spaß und Überraschungen-
Lachen- Übernachten nur mit Schlafsack
Geomantie: z.B. bei keltischen Schwitzhütten
Orts- und Flurnamen- Landkartenlesen: größere Bedeutung wo ich lebe

Evelines Paradies ist schon ein ganz besonderer Kultplatz, den ich spüre wenn ich den Berg hinauffahre. Angenehme Spannung und Aufregung. Mitten in der Natur liegt das Keltendorf
Auf 1100m am Zauberkogel
Diex sonnigste Dorf Österreichs
Frische Luft reines Wasser

Bilder vom Evelins Haus und Keltendorf >>klick hier<<

•Tradition und Brauchtum: Jahreskreisfeste
Als Schüler bekommen die Feste einen noch tieferen Sinn und Bedeutung. Der Link zur der Jahreskreisübersicht >>klick hier<<
Der Unterricht ist fortlaufend und findet in regelmäßigen monatlichen Seminaren statt.
Der Spaß und was die Schüler mit Eveline während dem Seminar für eine Gaude immer haben ist auch fortlaufend.

Eveline ist nun seit 23 Jahre Druidin, und hat ihre Meisterschaft erlangt. Durch ihre einzigartigen Fähigkeiten, Handeln, Arbeiten, Gründung und gesamten Aufbau des Vereins „Das Dorf“  tut sie das Beste für alle und in allen Welten.


Neue Druidenausbildungsgruppe hat im Herbst begonnen
nächster Termin 26. bis 28. März 2010
Es sind nur noch wenige Plätze frei.
• Wer kann Schüler werden? Grundsätzlich jeder, aber es gilt: Um Druidenschüler zu sein, muss Eveline den Schüler kennen lernen und aktzeptierenn. Sie möchte sehen ob es Sinn mit euch Beiden macht, denn es wird von beiden Seiten investiert und es ist eine längere Entwicklung.
Ein Schnupperseminar zum Normalpreis ist zum Kennenlernen möglich. Wenn du noch teilnehmen möchtest melde dich gleich an.

• Preis: 298,- Euro + Ortstaxe 1,50 Euro pro Nacht  = 3 Euro für 2 Nächte .
ermäßigter Preis für Schüler und Studenten: 217,- Euro + Ortstaxe 1,50 Euro pro Nacht  = 3 Euro für 2 Nächte
Seminar incl. Wohnen und Essen

•In der Auslandsdruidenausbildungsgruppe sind noch wenige Plätze frei.
Termin: 25.April 2010 bis 2.Mai 2010
Anreise ist am Sonntag 25.04. ab Nachmittag. Beginn des Seminars ist am Montag 26.04. nach dem Frühstück.
Ende des Seminars ist am 2. Mai open End; das Beltane Fest ist inkludiert

Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. bzw www.druidin.at

nSpinnworkshop im iroschottischen Rundhaus am 17. und 18. April


 Wir haben 5 neue Spinnräder im Keltendorf!

12

Der Workshop findet im Keltendorf, Evelines Haus und Rundhaus.
Wir sitzen mit unseren Spinnrädern am romantischen Lagerfeuer und spinnen unseren Schicksalsfaden.


Beim Stundenlangen Üben, um einen gleichmäßigen Faden zu bekommen, erzähl ich euch wundersame Spinnstubengeschichten.
Geschichten von den 3 Nornen, Dornröschen und von der Spinnstubenmuhme.
Fühle das weiche  Vlies in deinen Händen, trete das Spinnrad und laß dich in eine andere Zeit verzaubern.


Was lernst du im Spinnworkshop:
Theorie und Praxis
- Materialkunde

- Geschichte des Spinnrades und des Spinnen
- über Schafe und Schafrassen, Schafschur und Schafwolle
- andere spinnbare Fasern

Das Spinnen lernst du am Spinnrad und mit der Handspindel


Es gibt nur 6 Plätze, wenn du teilnehmen möchtest melde Dich gleich an bei:
Leitung: Yasmin Jadallah  Tel.: 0043 (0)650 2377690 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


Termine: 17. und 18. April 2010 (Beginn Samstag 12.00 Uhr – Ende Sonntag 19.00 Uhr)
Preis: 250,- incl. Wohnen, Essen, Material Wolle; Benutzen der Spinnräder und der Handspindel; die von Dir selbst gesponnene Wolle darfst du als Erinnerung mit nach Hause nehmen


n Keltendorf – Chat
Jeden Mittwoch ab 20 Uhr bis open end hast du die Möglichkeit mit uns persönlich oder mit der Druidin zu plaudern.
Lern uns persönlich kennen, chatte mit uns über Jahreskreisfeste, Ausbildungen,, Seminare.
Wir beantworten alle Fragen.
Laß uns gemeinsam Spaß haben!
direkt zum Chat >>hier klicken<<

nGlückwunschkarten  mit Kuvert für deine besonderen Gelegenheiten

Küntlerin, Druidenschülerin, Medizinstudentin Yasmin Jadallah

k1k2k3


10,5 cm mal 15cm mit Kuvert

Ihr könnt Yasmins einzigartige, handgemalten Kunstwerke ab sofort
um nur 4,80 euro/ Stück (plus Versandkosten) bei Yasmin und im Keltendorf bestellen.

Wähle deine  Lieblingsmotive und bestelle:
Tel Nr. 0043 (0)6502377690
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

Bis bald!
Eure Yasmin vom Keltendorf