Dorfmagazin

Keltendorf Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Add to: Mr. Wong Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Folkd Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icio.us Add to: Reddit Add to: Simpy Add to: StumbleUpon Add to: Slashdot Add to: Netscape Add to: Furl Add to: Yahoo Add to: Spurl Add to: Google Add to: Blinklist Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Technorati Add to: Newsvine Add to: Blinkbits Add to: Ma.Gnolia Add to: Smarking Add to: Netvouz Information

#1 2009-08-18 20:00:18

Cerni
Administrator

Kräuterseminar

Hallo alle,

Das Kräuterseminar vom 14. - 16. August habe ich super gefunden. Eveline hat uns lebendiges Wissen über die Kräuter vermittelt. Am Anfang haben wir über das Wesen und die Eigenschaften der Pflanzen selbst gesprochen. Dann sind wir zu den Wirkungen der einzelnen Pflanzen übergangen und für die Praxis hat jeder für sich persönlich eine Tautropfentinktur, eine Heilsalbe und eine Tinktur hergestellt. Eveline hat für den zeitlichen Rahmen von 2 1/2 Tagen ein tolles Grundwissen im Bereich der Kräuter und fachübergreifend die Geschichte der Kräuter, die Entwicklung der Kräuterheilkunde und deren Methoden zusammengestellt. Auch der Zusammenhalt in unserer Gruppe war echt geil und jeder hat über seine persönlichen Probleme sprechen können und Eveline hat für jeden eine Lösungmöglichkeit herausgefunden.

Lg Cerni

#2 2009-08-19 09:02:57

yasmin
Moderator

Re: Kräuterseminar

Ja, das Heilkräuterseminar hat mir persönlich auch sehr viel gebracht.
Es ist spannend rauszufinden und es selber zu erleben welche Wirkweisen die Pflanzen haben, wo sie wachsen, wie ich sie anwenden kann und wann ich sie am besten ernte. Eveline hat uns so beeindruckend erklärt, WARUM das so ist- welche Hintergründe und Geschichten es dazu gibt.
Seit dem Seminar habe ich ein anderes Bewußtsein den Pflanzen und der Natur gegenüber.Es macht mir Spaß die frisch geernteten Kräuter und Tinktur anzuwenden. Danke
Liebe Grüße aus Graz
Yasmin

#3 2009-08-19 19:32:25

sabine71
New member

Re: Kräuterseminar

Re:Kräuterseminar

Ja das Heilkräuterseminar war voi lehrreich und hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Noch ein Stückchen näher der Natur ein schönes Gefühl,dann noch genau die Familien - Schwachpunkte rauszuarbeiten und dann auf Kräutersuche zu gehen.....  Familientinktur machen.... Eveline hat für jeden eine Lösung mitgegeben.
Das war nicht alles denn da war noch die Tautropfen Tinktur,
ein ganz besonderes Erlebnis. Das muß man sich gönnen.
Schöne Grüße aus Steyr
Dankeschön an Eveline 
Sabine


Sabine Felbermayer
Wagnerstrasse 30
4400 Steyr
Tel: 0650/6711600

Tools

Wer ist online?

Forumsstatistiken
Registrierte Benutzer: 593
Themen insgesamt: 25
Umfragen insgesamt: 0
Beiträge insgesamt: 47
Benutzerinformationen
Der neueste Benutzer ist: onopiho
Registrierte Benutzer online: 0
Gäste online: 1

Powered by Agora
© Copyright 2007 - 2008 Joomla Me!. All rights reserved.